125-jähriges Jubiläum der Kolpingsfamilie Dieburg – Termine 2021

Vom katholischen Gesellenverein zur Kolpingsfamilie – 1895 – 2020

„Tun wir nach besten Kräften das Beste und Gott wird das Gute nie ohne Segen lassen.“
(Zitat Adolph Kolping)

Die Dieburger Kolpingsfamilie wurde am 01. Juli 1895 gegründet. Bis zum 19. Juli 1895 hatten sich bereits 30 Mitglieder angemeldet. Schon bald wurde der junge Verein sehr aktiv und prägt das Leben in der kirchlichen und weltlichen Gemeinde mit.
So würde die Kolpingsfamilie Dieburg im Jahr 2020 ihre Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum begehen. Aufgrund der Auswirkungen des Corona Virus wurden diese jedoch abgesagt und nun neu für das kommende Jahr geplant.

So finden folgende Jubiläumsveranstaltungen im Jahr 2021 statt:

  • Jubiläumsausflug in den Zoo                        Samstag, 17. April 2021
  • Gottesdienst / akademische Feier                Sonntag, 30. Mai 2021
  • Fest im Klostergarten                                     Samstag, 03. Juli –
                                                                                Sonntag, 04. Juli 2021
  • Musicalfahrt nach Fulda zu Robin Hood   Samstag, 10. Juli 2021

Treu Kolping