Keramik bemalen bei der Kolpingsfamilie Dieburg

Am Montag, den 20. November hat die Kolpingsfamilie Dieburg gemeinsam mit dem
“Malplatz Bad Soden“, das Bemalen roher Keramikteile nach seinen eigenen Ideen angeboten.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, vor allem viele Teenager waren gekommen, was sehr bemerkenswert ist. Schon damals gab es eine durchweg positive Resonanz und es wurde gefragt, ob es solch eine Veranstaltung wieder mal geben wird.

Am 04.12.2023 war es dann so weit, im Rahmen der meist alle 14 Tage stattfindenden Montagabend Veranstaltungen, wurden die Kunstwerke den sehr kreativen Künstlerinnen und Künstlern übergeben.  Der Ideenreichtum war schon beeindruckend, wenn man die über 40 Unikate vor sich sah. Wären die Teile käuflich zu erwerben gewesen, wäre die Auswahl sicher sehr schwergefallen.

Im Zitat von Johannes Gross heist es:

“Der Applaus ist das Brot des Künstlers.“

In Abwandlung kann man abschließend sagen:  “Was gibt es Schöneres für einen Veranstalter, wenn man in glücklich, strahlende Gesichter schauen darf, wenn das Event zu Ende geht.“ Danke an alle die da waren. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahre 2025.