Neuaufnahmen und Ehrungen zum Kolping Gedenktag

Aus Anlass des Todestages von Adolph Kolping, der am 04. Dezember 1865 verstarb, findet jährlich am darauffolgenden
Sonntag der Kolping-Gedenktag statt. Er wird mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche und einem anschließenden Empfang
im Pater-Delp-Haus begangen. Dabei werden die im laufenden Jahr neu in die Kolpingsfamilie Dieburg eingetretenen Mitglieder offiziell aufgenommen und langjährige Mitglieder geehrt.
Da durch die Gottesdienstzeitenänderung im Pastoralraum Bachgau in diesem Jahr am 10. Dezember kein Gottesdienst in der Pfarrkirche stattfand, hatte sich der Vorstand der Kolpingsfamilie dazu entschieden am Samstag den Empfang mit einer Kaffeetafel zu verbinden.

Nach der offiziellen Begrüßung stärkten sich die Anwesenden mit dem bereitgestellten Kuchen und Kaffee. Danach wurde zunächst die Aufnahmen von 2 neuen Mitgliedern vollzogen. Es folgten die Ehrungen für 25- 40- 60- und 70-jährige Mitgliedschaft.

Für 25 Jahre wurde Renate Rau,
Für 40 Jahre wurden Andrea Hofmann, Martin Knapp, Erik Marx, und Gabi Scholze
Für 60 Jahre wurden Peter Trojan und Erwin Rau und
Für 70 Jahre Albert Welsch geehrt und mit je einem Präsent bedacht.

Leider konnten weitere Jubilare wegen Verhinderung nicht an den Ehrungen teilnehmen.

Präses Pfarrer Alexander Vogl beglückwünschte die neu aufgenommenen und die Jubilare. Er danke allen die sich für die Kolpingsfamilie Dieburg, in welcher Form auch immer einsetzen, vor allem dem Vorstand für sein tägliches Engagement.
In gemütlicher Atmosphäre endete spät abends die Veranstaltung.