Café Kolping zum Martinsmarkt

Sowie letztes Jahr, hatte das “Café Kolping“ im Pater-Delp-Haus auch dieses Jahr wieder, über den Martinsmarkt, am 04. und 05.11.2023, seine Pforten zur Nachmittagszeit geöffnet. Die Auswahl selbstgebackener Kuchen war einem regulären Café mind. ebenbürtig. Zu jedem Kuchen gab es eine Zutatenliste, welche auf Wunsch gerne vorgelegt wurde.

Am Samstagmorgen ab 10:00 Uhr erfolgte der Aufbau, ab 15 Uhr am Samstag und 14 Uhr am Sonntag war es dann soweit. Viele junge Familien, oder auch Großeltern mit ihren Enkeln, konnten wir unter den zahlreichen Gästen willkommen heisen. So wie es aussah, fühlten sich unsere Gäste wohl, da manche bei uns auch länger verweilten. Was spricht auch dagegen, im trockenen zu sitzen, sich mit einer heißen Tasse Kaffee oder Tee aufzuwärmen, für die kleinen Gäste gab es Kakao, und sich mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen zu verwöhnen. Diese Möglichkeit gibt es nicht sehr oft.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Kuchenspendern ganz herzlich bedanken. Es war ein sehr harmonisches Miteinander in allen Schichten und wir glauben, es hat auch allen Spaß gemacht.

Adolph Kolping würde jetzt hierzu sagen (Zitat):  „ Schön reden tut’s nicht, die Tat ziert den Mann (Frau)“ .

Die ganzen Veranstaltungen im Jahreskreis der Kolpingsfamilie Dieburg stehen allen Menschen offen. Informiert euch über unsere Website www.kolping-dieburg.de oder unseren Schaukasten zwischen PDH und Pfarrkirche, unsere Flyer in den Kirchen oder auch durch Voranzeigen im Dieburger Anzeiger. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, dabei spielt die Glaubensrichtung weniger die Rolle. Aber man sollte sozial eingestellt sein und das Herz am richtigen Fleck tragen.