Schützenmeisterschaft der Kolpingsfamilie

Am Montag, den 05.08.2019, war es mal wieder soweit, die Kolpingsfamilie Dieburg traf sich zu ihrer Schützenmeisterschaft 2019 im Schützenhaus, der Schützengesellschaft 1857 Dieburg. Es waren wie letztes Jahr wieder fast 30 Kolpingschwestern und – brüder, Freunde der Kolping und Gäste zu dieser Veranstaltung gekommen. 20 Personen stellten sich dann schließlich der Herausforderung, um auf der 50 Meter – Bahn, in der Waffenart Kleinkalibergewehr Kal. 22 , die sicherste Schützin, bzw. den sichersten Schützen zu ermitteln. Wie schon im Jahr 2017 ,  wo es erstmals einer Kolpingschwester gelang die Meisterschaft für sich zu entscheiden, haben wir auch dieses Jahr wieder eine Schützenkönigin in unseren Reihen. So freuen wir uns, über unsere neue Schützenkönigin Andrea Hofmann , letztes Jahr schon hatte es sich angedeutet, dass sie auf einem sehr guten Weg ist, da war es schon der 3. Platz und dieses Jahr nun on the Top, gefolgt von Lukas Ruißinger auf Platz 2 und Heinz – Otto Hiemenz, auf dem 3. Platz. Die ersten drei Plätze waren lediglich durch jeweils zwei Ringe getrennt. Eine Urkunde zur Erinnerung erhielten die drei Erstplatzierten und die Siegerin bekam zusätzlich noch den obligatorischen Wanderpokal überreicht. Alle Schützen konnten sich aus einer Reihe von Sachpreisen etwas aussuchen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Sparkasse Dieburg bedanken, welche wie die Jahre zuvor schon, auch dieses Jahr wieder hochwertige Sachpreise zur Verfügung gestellt hat. In der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit bei den Kreditinstituten. Der spannende Wettbewerb endete mit einem gemütlichen Beisammensein. Für August 2020 sei jetzt schon hingewiesen, dass Gäste die Spaß am Schießsport haben, ausdrücklich willkommen sind.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft gebührt der SG 1857 Dieburg und stellvertretend in Person, Herrn Hans Moser der wie immer alles perfekt organisiert hat, das Schießen, Essen und Trinken. Wir freuen uns schon auf die KP – Schützenmeisterschaft 2020, am selben Ort  !!!