Familien-Café der Kolpingsfamilie Dieburg

Das Familienleben und sein Wohlstand ist wichtiger als alle Wissenschaft der Gelehrten, als alle Kunst großer Geister, als alle Macht der Mächtigen, und vermögen sie tausende aus dem Boden zu stampfen!
Adolph Kolping

Nach dem Erfolg im Sommer des vergangenen Jahres, lud die Kolpingsfamilie Dieburg am Sonntag, den 26.01.2020 erneut zum
Familien-Café ins Pater-Delp-Haus ein. Ein Familie-Café heißt für die Kolpingsfamilie, dass die ganze Familie egal ob Neugeborene oder Senioren ein Angebot bekommen. Es gab Kaffee & Kuchen sowie frisch gebackene Waffeln. Für die Kleinen gab es ein kreatives Bastelangebot, eine Malecke und Spielzeug vom Baby- und Kindertreff der Kolpingsfamilie Dieburg in Kooperation mit der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul. Eine Familie kam sogar aus Reinheim nach Dieburg, sie berichtete „Wir haben aus einer Zeitschrift in der Kita hiervon gelesen und wollten an diesem Nachmittag sowieso nach Dieburg auf den Marktplatz. Dann wollten wir unbedingt vorbei schauen. Wir sind von der Größe und dem Angebot überrascht worden“ Andere wären gerne noch länger geblieben aber die Kinder mussten ins Bett. Die Kolpingsfamilie Dieburg wird schauen, wann das nächste Familien-Café stattfinden kann und wird dies rechtzeitig bekannt geben.
Die Kolpingsfamilie Dieburg freut sich über die gute Annahme durch die Bevölkerung.