Kleidersammlung wieder sehr erfolgreich

Am Samstag, 19. Oktober stand die jährliche Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Dieburg und der Kolpingjugend auf dem Programm. Am frühen Samstag morgen trafen sich die 20 Helfer und Helferinnen auf dem Parkplatz in der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Während noch der große Auflieger abgestellt wurden, standen schon die ersten Autos da, die Kleider direkt angelieferten. Schnell wurden die vier Sammelteams mit einem Fahrer und zwei Sammlern gebildet und auf die vier bereitgestellten Autos (vielen Dank an die Beveo GmbH, die Onal GmbH und an Willi Enders) aufgeteilt und los ging es. Zurück blieben die 8 Helfer am Sammelplatz die anfingen die bereits angelieferten Kleider einzuladen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Das erste Fahrzeug kam voll zurück und kaum war es entladen, kam das nächste Fahrzeug usw… Und zwischendurch kamen immer wieder noch privat PKW´s die uns Säcke selber anlieferten. Gegen 13.00 Uhr war es geschafft. Zwei Sprinter waren voll mit Altkleidern und in den Auflieger ging auch nichts mehr rein. Zufrieden mit dem Sammelergebnis von geschätzten 11 Tonnen Altkleidern ging man zum abschließenden Mittagessen in die Wohnung von Kolpingbruder Matthias.

Vielen Dank noch mal an alle Helfer und Helferinnen für einen tollen Tag.