Kolping bestohlen

Die Kleidersammlung der Kolpingsfamilie Dieburg steht am Samstag, den 19.10.2019 bevor. Am vergangenen Samstag wurden hierfür sieben Banner im Stadtgebiet aufgehängt um die Kleidersammlung zu bewerben.

Am Dienstagnachmittag (15.10.2019) stellten mehrere Kolpingmitglieder fest, dass die beiden Banner in der Darmstädter Straße an den Brücken über die Gersprenz und dem Glaubersgraben entwendet wurden.

Johannes Schneider (Mitglied des Leitungsteams) sagt hierzu: „ Ich kann nicht verstehen, was man mit so einem Banner anfangen kann / will. Natürlich kann man aus diesem Material sehr gut Umhängetaschen oder Sportbeutel anfertigen aber es gibt hierfür bestimmt schöneres Material als diese Banner. Sollte dies der Grund für den Diebstahl sein, können wir gerne einen Aufruf in Dieburg starten, dass man die alten Werbebanner, die ihren Zweck der Werbung erfüllt haben, sammeln.

Weiterhin teilen wir die Betroffenheit des Chores „QuerBeat“, deren Banner ebenfalls in der Darmstädter Straße entwendet wurde.

Wir hoffen, dass der oder die Täter ihre Reue zeigen und die Banner wieder an den Stellen aufhängen.