Kolpinggedenktag 2018

Alltags Christ

Das ist das Höchste und Beste, was ein Mensch schaffen kann in dieser Welt, Segen und Glück zu verbreiten.

Adolph Kolping 1859

Am Sonntag, den 09.12.2018 feierte die Dieburger Kolpingsfamilie ihren Kolpinggedenktag.
Der Gedenktag ist ein Jahrestag, an dem die Kolpingsfamilie an den großen Sozialreformer Adolph Kolping erinnert. Die Feier dieses Gedenktages ist ein Höhepunkt im verbandlichen Leben der Kolpingsfamilie.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, den der Präses der Dieburger Kolpingsfamilie Geistlicher Rat Pfarrer Vogl, zelebrierte. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein standen zahlreiche Neuaufnahmen und Ehrungen im Mittelpunkt.

Die Kolpingsfamilie freut sich darüber, dass mit Dagmar Thomas und Inge Zimber 2 neue Mitglieder gewonnen wurden und in die Kolpingsfamilie Dieburg aufgenommen werden konnten.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie Dieburg wurden Jürgen Stemmler, Margit Prokosch, und Christiane Rack geehrte.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie wurde Friedhelm Pfeil geehrt.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie wurde Rolf Krimm, Johannes Thomas, Albert Welsch und Karlheinz Frank geehrt.

Das Vorstandsteam bedankt sich bei Allen für die langjährige Treue.

Im Anschluss an die Ehrungen dankte Matthias Spielkamp (Vorstandsteam) dem gesamt Vorstand für seine Arbeit.