Schützenmeisterschaft der Kolpingsfamilie Dieburg

Am Montag, den 13.08.2018, traf sich die Kolpingsfamilie Dieburg im Schützenhaus, der Schützengesellschaft 1857 Dieburg, zu ihrer alljährigen Schützenmeisterschaft. Es waren wieder fast 30 Kolpingmitglieder, Freunde der Kolping und Gäste zu diesem Event gekommen. An dem kurzweiligen Abend traten davon 21 Personen, an der 50 Meter – Bahn an, um in der Waffenart Kleinkalibergewehr Kal. 22 , die sicherste Schützin, bzw. den sichersten Schützen zu ermitteln. Wie letztes Jahr, schafften es auch dieses wieder zwei Aktive aus einer Familie gemeinsam auf das Podium. Voriges Jahr schossen die ersten beiden Plätze ein Geschwisterpaar aus und dieses Jahr haben Vater und Tochter die Plätze 2 und 3 belegt. Bei der Kolpingsfamilie steht nicht umsonst, die Familie im Vereinsnamen. So haben wir dieses Jahr komplett neue Namen auf den ersten drei Plätzen. Wir freuen uns, über unseren neuen Schützenkönig Heinz – Otto Hiemenz, gefolgt von Klaus Scholze und seiner Tochter Andrea Hofmann, auf dem 3. Platz. Wobei es zwischen Platz 2 und Platz 3 nur einen Ring Unterschied gab, und um Platz 3 ging es noch enger zu. Bei gleicher Ringanzahl musste hier die Anzahl der Zentrumstreffer, 2x 10 zu 1x 10 entscheiden, wer den Sprung aufs Podium noch schaffte. Für die drei Erstplatzierten gab es eine Urkunde zur Erinnerung und der Sieger erhielt zusätzlich den obligatorischen Wanderpokal. Jeder der Schützen konnte sich aus einer Reihe von Sachpreisen etwas aussuchen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Sparkasse Dieburg ganz herzlich bedanken, welche es sich nicht nehmen ließ, auch dieses Jahr wieder einige Preise zur Verfügung zu stellen. Der spannende Wettbewerb endete mit einem gemütlichen Beisammensein. Für 2019 sei jetzt schon hingewiesen, dass Gäste die Spaß am Schießsport haben, ausdrücklich willkommen sind.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft gebührt der SG 1857 Dieburg und stellvertretend in Person, Herrn Hans Moser der wie immer alles perfekt organisiert hat, das Schießen, Essen und Trinken. Wir freuen uns schon auf die KP – Schützenmeisterschaft 2019, am selben Ort !!!