Ausflug der Kolpingsfamilie Dieburg zum Sendezentrum ZDF

Eine Fahrt zum ZDF nach Mainz unternahmen kürzlich die Kolpingsfamilie Dieburg.
40 TeilnehmerInnen fuhren am Freitagmittag Richtung Mainz um dort eine Führung durch das Sendezentrum zu machen. So ging es u.a. in das Studio in dem das Aktuelle Sportstudio und die Sendung Hallo Deutschland produziert werden. Viel Wissenswertes gab es dort zu erfahren. Weiter ging es über die Regieräume und das Fernsehgartengelände.
Ein Film wie die Nachrichten des Heute Journals entstehen rundete den Besuch beim Zweiten Deutschen Fernsehen ab. Im Anschluss an diese interessante Besichtigung ging es in die Mainzer Innenstadt wo der Abschluss mit kühlen Getränken und einem leckeren Essen im Weinhaus Michel erfolgte. Satt und mit vielen neuen Eindrücken ging es am frühen Abend wieder zurück nach Dieburg.

 

Bericht von Matthias Spielkamp