Café Kolping am Martinsmarkt 2022

Auch dieses Jahr wieder war am Martinsmarkt, am 05. und 06.11.2022, das Café Kolping im
PaterDelpHaus in den Nachmittagsstunden geöffnet. Es gab eine große Auswahl an
selbstgebackenem Kuchen, welche uns Freunde und Mitglieder kostenlos zu Verfügung
stellten. Natürlich gab es zu allen Kuchen, eine Zutatenliste, welche auf Wunsch gerne
vorgelegt wurde.

Nachdem Aufbau am Samstagmorgen ab 10:00 Uhr, konnte die Kolpingsfamilie Dieburg
bereits am Samstagnachmittag zahlreiche Gäste willkommen heisen. Am Sonntag war es wie
beim festlichen Treiben auf dem Martinsmarkt, wo in den frühen Abendstunden manche
Essenständen ausverkauft waren. Auch bei uns war der Zuspruch so groß, dass bereits ab
17:00 Uhr die Kuchentheke nicht mehr viel hergab. Man hatte das Gefühl, dass die Leute es
genossen, sich mal Abseits vom Trubel ins Warme setzen zu können. Dabei eine heiße Tasse
Kaffee oder Tee zu trinken, für die kleinen Gäste gab es Kakao und dazu ein Stück
selbstgebackenen Kuchen in Ruhe zu genießen.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Kuchenspendern ganz herzlich bedanken. Es war ein
sehr harmonisches Miteinander in allen Schichten und wir glauben es hat auch allen Spaß
gemacht.

Adolph Kolping würde jetzt hierzusagen (Zitat) : Die Zeit an sich betrachtet ist völlig
wertlos, sie erhält den Wert für uns erst durch unsere Tätigkeit in ihr “.


Ein kleiner Vorausblick, da hier eine Anmeldung (bei KS Andrea Hofmann Tel.: 06071/23773),
wegen der einzukaufenden Materialien erforderlich ist. Am Montag, den 28.11.2022 findet
um 20:00 Uhr im PaterDelpHaus das Adventsbasteln statt. Als Einstimmung auf die
Weihnachtszeit, werden an diesem Abend Weihnachtsengel gebastelt. Der Unkostenbeitrag
beläuft sich, auf 3. €.

Für die Nichtbasteler, aber auch für die Kreativen gibt es Plätzchen und Glühwein.

Die ganzen Veranstaltungen im Jahreskreis der Kolpingsfamilie Dieburg stehen allen
Menschen offen. Informiert euch über unsere Website
www.kolpingdieburg.de oder
unseren Schaukasten zwischen PDH und Pfarrkirche, unsere Flyer in den Kirchen oder auch
durch Voranzeigen im Dieburger Anzeiger. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, dabei
spielt die Glaubensrichtung weniger die Rolle. Aber man sollte sozial eingestellt sein und das
Herz am richtigen Fleck tragen.