Musicalfahrt 3.0 nach Fulda zum Musical Robin Hood

Aller guten Dinge sind drei – so fand nach zwei Absagen in den Jahren 2020 und 2021 wegen Corona – am Samstag, 09. Juli endlich wieder eine Musicalfahrt des Kolpingbezirkes Dieburg statt. Mitglieder und Freunde aus den Kolpingsfamilien Dieburg, Münster, Groß-Zimmern, Weiterstadt, Ober-Roden und Arheiligen machten sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg – zuerst ging es nach Steinau an der Straße. Dort gab es eine interessante Märchenführung – König Drosselbart und die dreizehnte Fee führten uns in zwei Gruppen durch Steinau und erzählten uns manch interessante Geschichte über die Gebrüder Grimm. Im Anschluss ging es dann weiter nach Fulda. Das Musical Robin Hood mit der Musik von Chris de Burgh wartete auf uns. Und es sollte ein unvergessliches Ereignis für alle TeilnehmerInnen werden. Mitreisende Musik gepaart mit Tanzeinlagen und klasse Gesang sorgten für Begeisterungsstürme im Publikum. Am Ende hätte es gerne noch weitergehen können so viel Beifall gab es für das Ensemble.

Zum Abschluss des Tages ging es noch zum Abendessen in einer Fuldarer Brauhaus wo es leckeres Essen und kühle Getränke gab bevor sich die TeilnehmerInnen mit vielen neuen Eindrücken wieder auf die Heimfahrt machten. Viele freuen sich schon auf die nächste Musicalfahrt die hoffentlich im nächsten Jahr stattfinden wird.