Termin Informationen:

Okt

Familienwochenende - abgesagt

Kolpingferiendorf Herbstein (Vogelsbergdorf)

Im Jahr 2020 veranstaltet die Kolpingfamilie Dieburg zum ersten Mal ein Familienwochenende. Wir werden am Wochenende 16. bis 18. Oktober 2020 in das Vogelsbergdorf (www.vogelsbergdorf.de) fahren. Dies ist eine Familienferienstätte von Kolping im schönen Vogelsberg. Hier werden wir am Freitag nach dem Ankommen einen gemeinsamen Abend zum Kennenlernen verbringen. Am Samstagvormittag werden die Kinder durch fachkundiges Personal des Hauses betreut. In dieser Zeit steht den Eltern das Angebot einer Erwachsenbildung „Kolping trifft Hundertwasser - Das Leben in fünf Häuten“ zur Verfügung. Am Nachmittag können wir den nahegelegenen Erlebnisberg Hoherodskopf (Baumkronenpfad, Galileo - Erlebniswald der Sinne, Sommerrodelbahn und Minigolf) oder den Vogelpark in Schotten (Tierpark, Streichelzoo, Spielplatz, Sinnesgarten) besuchen. Den Abend verbringen wir in einer gemütlichen Runde. Am Sonntag werden wir einen Wandergottesdienst durch den Bibelpark des Vogelsbergdorfes (erster Bibelpark Deutschlands) durchführen. Das ganze Wochenende verspricht Spannung für Jung und Alt.

Hier finden Sie die Ausschreibung!