Oktoberfest bei der Kolpingsfamilie Dieburg

O-zapt wurde im Pater – Delp Haus!

Am Freitag den 11.Oktober war es wieder soweit. Die Kolpingsfamilie wurde Ihrem Ruf gerne zu feiern wieder mal gerecht.
Im bayerischen Stil geschmückten Pater-Delp Haus wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht. Selbst eine Polonäse zog sich durch den ganzen Saal. Spaß und Freude waren in jedem Moment des Abends förmlich spürbar.
„Es ist das erste Mal, dass wir unser Oktoberfest größer mit Live-Musik auf die Beine stellen“ erzählte ein sichtlich gut gelaunter Organisator Heinz-Otto Hiemenz.
Damit an diesem Abend keiner auf die Uhr schauen musste, verlegte man das Fest von Montagabend, dem üblichen Treffpunkt der Kolpingsfamilie, auf das Wochenende. Diese Maßnahme erwies sich als Volltreffer.
Mit entscheidend für einen tollen Abend war auch die stimmungsvolle Musik von Jörg Ratz. Der in der Region gleichermaßen bekannte wie beliebte Musiker trug mit seiner Stimmungsmusik und seinen Evergreens sehr zum Gelingen des Abends bei.
Viele Gäste kamen stilgerecht gekleidet in Dirndl oder Lederhose.
Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Neben bayerischen Schamkerl wie Weißwürste, Leberkäse, Spundekäs, Radi und Brezeln gab es Original Augustiner Oktoberfestbier. Dem Verfasser dieser Zeilen ist nicht bekannt, dass eine Flasche dieses köstlichen Getränkes übriggeblieben ist.

Alle Anwesenden waren sich sicher, dass in 2020 wieder ein Oktoberfest der Kolpingsfamilie stattfinden muss.
Aufgrund des tollen Erfolges hoffen wir natürlich auf ein zahlreiches Erscheinen aller Mitglieder und freuen uns jetzt schon auch auf alle neuen Gäste, deren Interesse durch die zahlreichen Aktivitäten der Kolpingsfamilie, geweckt wurde.

Hier einige Impressionen von diesem gelungenen Abend: