Kolping-Minis starten wieder

Seit Dezember 2017 bietet die Kolpingsfamilie Dieburg in Kooperation mit der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Dieburg die Kolping-Minis an. Mit diesem Angebot bietet die Kolpingsfamilie Dieburg eine Austauschplattform für Eltern und die Möglichkeit von sozialen Kontakten zwischen den Kindern. Die Kinder sind im Alter zwischen 4 Wochen und 2 Jahren.
Pandemiebedingt konnte das regelmäßige Treffen der Kolping-Minis im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten: Die Kolping-Minis können wieder starten! Die Kolping-Minis starten am Donnerstag, 05.08.2021 um 10:00 Uhr wieder ihr wöchentliches Treffen. Das Treffen findet in den Augustwochen im Freigelände der Pfadfinder Dieburg, Auf der Leer 35 in Dieburg statt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Hier die aktuellen Corona-Regeln:

• Die Treffen sind auf eine Teilnehmerzahl von 10 Erwachsene mit Kindern begrenzt.
  • Die Teilnahme muss im Vorfeld angemeldet werden.
  • Die Eltern bringen für das Sitzen eine Decke für Ihre Familie mit.
  • Die Spielzeuge für die Kinder sind selbst mitzubringen.
  • Die Kontaktdaten werden in einer Liste erfasst, für die Erfassung ist ein funktionsfähiger Stift mitzubringen.
  • Auf Grund von möglichen Glasscherben auf der Liegenschaft ist ein geeignetes Schuhwerk für Erwachsene und Kinder zu wählen.
  • Auf dem Pfadfinder-Gelände sind nur begrenzte Unterstellmöglichkeiten vorhanden, deshalb kann eine kurzfristige Absage auf Grund von schlechten Witterungsbedingungen erfolgen.

Die Teilnahme bitte per E-Mail kolping-minis@kolping-dieburg.de anmelden

Auf Grund des aktuell großen organisatorischen Aufwands verzichten wir auf die Veranstaltung der Nachmittagsgruppe.

Folgende Termine sind aktuell terminiert:

• 05.08.2021
  • 12.08.2021
  • 19.08.2021
  • 26.08.2021

Im September wird auf Grund von Urlaub erstmal kein Treffen erfolgen.