Auf einmal ist alles anders

Solidarität, Verantwortung und Gottvertrauen

Ganz schön wenig los gerade: soziale Kontakte minimiert, öffentliche Gottesdienste abgesagt. Das hat mit Spaß und Vergnügen nichts zu tun. Eine gute Chance, die leisen und kleinen Freuden wahrzunehmen !? 

Schluss mit lustig. Inzwischen nervt der x-te Witz über Klopapier und Nudel. Corona ist nicht spaßig. Es macht krank und kostet Vielen das Leben. 

“Es ist ernst. Seit dem zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser solidarisches Handeln ankommt.” – So Bundeskanzlerin Angela Merkel. 

In den sozialen Medien gehen in diesen Tagen Gott sei Dank aber nicht nur Fake, Panik und echte Angst um, sondern auch wunderbar leichte Ermutigungsbotschaften. So wie Hallelujah von Leonard Cohen in der Corona Version.   https://youtu.be/00uOKLwrq1s

Wir alle erleben, welche Auswirkungen das Coronavirus auf unser gesellschaftliches, soziales und kirchliches Leben hat. Auch in unserem Kolping-Umfeld ist gerade nichts mehr wie es war: Abgesagte Veranstaltungen und reduzierte Sozialkontakte. 
Unsere besonderen Stärken als Kolpinggemeinschaft sind Solidarität und Verantwortung füreinander und vor allem auch Gottvertrauen.

Wir sind eine Glaubensgemeinschaft. Gott ist nicht abwesend. Er ist da, mitten unter uns und er trägt uns. Davon sind wir überzeugt.
Im Gebet sind wir miteinander verbunden. Das Gebet stärkt, richtet uns aus, stellt Christus in die Mitte und verbindet uns über jede räumliche Trennung hinweg.

Die Kolpingsfamilie hält auch in dieser Zeit zusammen.
DU gehörst einer Risikogruppe an oder DU bist in Quarantäne?
Es gibt keinen Grund sich selber und andere zu gefährden!
Wir übernehmen für DICH deinen Einkauf. Alles was DU machen musst, ist DICH bei Johannes Schneider Tel. 8813848 zu melden.

“Von Guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag!”

In dieser Verbundenheit wünscht die Kolpingsfamilie Dieburg
alles Gute und Gesundheit

Treu Kolping