Prächtige Stimmung beim Kappenabend der Kolpingsfamilie Dieburg

Einen rauschenden Abend verbrachten die Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Dieburg am 10.02.2020 im Pater-Delp-Haus.

Zahlreich engagierte Mitglieder der Kolpingsfamilie Dieburg hatten das Pater-Delp-Haus fastnachttauglich gemacht und kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste.
Vorstandsmitglied Karin Schulmeyer führte gekonnt durch das vielseitige Programm. So durfte Sie das Ehepaar Walther mit einem Vortrag über einen „Besuch in einem Restaurant“, Joachim Steinmetz mit seinem Fastnachtsschlager 2020 „Wir singen Äla la“, Thomas Reck mit einer Büttenrede „Ein Frankfurter in Dibborsch“ sowie die Kolping-Hopsers mit ihrer Showeinlage „Welljerkur“ begrüßen. Krönender Abschluss des Abends war der Auftritt des Ä-Teams. Diese beeindruckten allesamt mit ihren Auftritten und sorgten für Begeisterung im Publikum. Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgte Alleinunterhalter Jörg Ratz aus Semd für fastnachtliche Stimmung.
Im Rahmen des diesjährigen Kappenabends überreichte die Kolpingsfamilie Dieburg der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Dieburg eine Spende i.H. von 400,00 € für „Hilfe für eine Familie in Not“. Bei der Übergabe wurde deutlich, dass man mit einem Besuch der Don-Camillo-Bar über die Närrischen Tage gutes Tun kann. Die Spende kommt aus einem Teil des Gewinns, den die Kolpingsfamilie mit der Bar erwirtschaftete.
Der Vorstand der Kolpingsfamilie Dieburg bedankt sich bei allen Gästen und Mitfeiernden des Kappenabends. Besonderer Dank geht natürlich an alle Akteure und helfende Hände.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Dibborsch      ÄLA       Kolping       ÄLA       Dibborsch       ÄLA

Auch über die Fastnachtstage lädt die Kolpingsfamilie Dieburg wieder ein. Wie in den letzten Jahren findet das närrische Treiben in der Don-Camillo-Bar im Pater-Delp-Haus statt. Die Don-Camillo-Bar hat an allen Fastnachtstagen geöffnet und freut Sich auf Ihren Besuch.
Weiberfastnacht ab 20:11 Uhr, Fastnachtssamstag direkt nach dem Gottesdienst für Fastnachtsbegeisterte (19:11 Uhr), sonntags ab 14:11 Uhr und Rosenmontag ab 16:11 Uhr.
An Altweiberfastnacht wird um 21:11 Uhr das Ä-Team die Bar rocken. Ab diesem Jahr gibt es Happy-Hour-Zeiten. Altweiberfastnacht 22:11 Uhr – 23:11 Uhr, Fastnachtssamstag 20:11 Uhr – 21:11 Uhr, Fastnachtmontag 19:11 Uhr – 20:11 Uhr – In diesen Zeiten gibt es Hütchen für 1,50 € sowie Cola, Fanta und Wasser für 1,00 €!