Bezirksmusicalfahrt der Kolpingsfamilie Dieburg

Bonifatius

Am 24.08.2019 machten sich 42 Kolpingsschwester und –brüder sowie Freunde und interessierte Gäste einen Ausflug.

Nach einem Zwischenstopp in Hanau zur Rundfahrt mit der Märchenbahn ging es weiter nach Fulda, wo sich die Gruppe gemeinsam im Kolping Parkhotel stärkte.

Im Anschluss ging es zum Highlight des Ausfluges – zum Besuch des Musicals „Bonifatius“.
Mit einer imposanten Open-Air-Show vor historischer Kulisse auf dem Domvorplatz begeisterte die Neuinszenierung des Musicals „Bonifatius“ die gesamten Zuschauer. Optische Highlights wurden vielfach geboten, indem großformatige Lichteffekte an der Fassade des Doms hinter der Bühne projiziert wurden. Begleitet wurde das Stück von einem 50-köpfigem Orchester und einem 100-Mann starken Chor.

Nach einem Gelungenen und harmonischem Ausflug ging es mit viel interessanten Eindrücken in der Nacht wieder zurück nach Dieburg.

Auch für das kommende Jahr ist eine Bezirksmusicalfahrt nach Fulda geplant. Dann geht es „Robin Hood“ ins Schlosstheater.