Kolpinggedenktag 2017

„Upgrade – unser Weg in die Zukunft „

Am Sonntag, 10.12.2017 feierte die Dieburger Kolpingsfamilie ihren Kolpinggedenktag. Diesen Tag begeht die Kolpingsfamilie in Erinnerung an den großen Sozialreformer Adolph Kolping.

Unter dem Thema „Upgrade – unser Weg in die Zukunft“ wurde zusammen mit Pfarrvikar Balkiewicz und dem ehem. Präses der Kolpingsfamilie Dieburg Pfr. Neumann einen Gottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert.

Wer das ungewöhnliche scheut, hat noch nie großen Erfolg erzielt
(Adolph Kolping)

Nichts bleibt wie es war. Unser ganzes Leben ist der Veränderung und Verwandlung unterzogen. Selbst durch krampfhaftes Festhalten können wir diesen stetigen Verwandlungsprozess nicht verhindern, vielleicht ein wenig hinauszögern. Mut zum Wagnis beinhaltet diese Veränderungen und Verwandlungen aktiv zu gestalten und zu formen. Mit dem diözesanen und bundesweiten Zukunftsprozess „Kolping Upgrade – unser Weg in die Zukunft“ wollen wir die Veränderung und Verwandlung des Kolpingwerkes aktiv angehen, um dem Erbe Adolph Kolping gerecht zu werden, der Welt ein menschliches Gesicht zu geben.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein standen zahlreiche Neuaufnahmen und Ehrungen im Mittelpunkt.

Eine Idee zieht Kreise – Kolping – eine verbindende Gemeinschaft für Jung und Alt

Die Kolpingsfamilie freut sich darüber, dass mit Klaus Mann, Walter Hryniewicz, Irene Braun, Anton Schneider, Mia Pullmann und Anette Jung 6 neue Mitglieder gewonnen wurden und in die Kolpingsfamilie Dieburg aufgenommen werden konnten.

„Anfangen ist oft das schwerste, treu bleiben das beste“
(Adolph Kolping)

Den ersten Schritt haben unsere „Neueintritte“ gemacht. Herr Spielkamp (Vorstandsteam) wünscht sich, dass Sie der Kolpingsfamilie Dieburg lange treu bleiben und mit dem Verein in die Zukunft gehen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie Dieburg wurden Christel Kipp und Friedel Jakob geehrt.

„Nur Mutig vorwärts, Gott wird für die Zukunft sorgen“
(Adolph Kolping)

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Herbert Kosch, Philipp Kolb, Helmut Lohrum, Norbert Catta und Heinz Rack geehrt.

Das Vorstandsteam bedankt sich bei Allen für die langjährige Treue.

Weitere Informationen zur Kolpingsfamilie Dieburg finden Sie im Internet unter: www.kolping-dieburg.de